P1040227

Pfingstlehrgang vom 26. bis 28.5.2007

!
Größeres Bild

Pfingstlehrgang

Traditionell fand der diesjährige Pfingstlehrgang wieder in Pirna statt.

Unter der Leitung von Bundestrainer Akio Nagai Shihan und dem eingeladenen österreichischen Bundescoach Norio Kawasoe Shihan trainiert mehr als 100 Karatekas aus der ganzen Bundesrepublik.

Zudem gaben Eugen Landgraf Sensei und Reinhard Nawe Sensei ihr Wissen an die Karateka weiter.

Kawasoe Shihan, der zuletzt vor zwei Jahren in Deutschland war, leitete die gemeinsamen Trainingseinheiten am Samstag und Sonntag. Trotz einer kürzlich erfolgten Knieoperation beeindruckte der 50 Jährige durch seine schnellen und sauberen Techniken sowie die katzenhafte Geschmeidigkeit.

Nach einem gemütlichen Abend in der Festung Königstein folgten am Montagmorgen die Prüfungen für knapp die Hälfte der anwesenden Karateka.